Wie funktioniert die Bestellung?

Der Rufbus kann telefonisch unter 09971 1359498 (täglich von 6.30 Uhr bis 21.00 Uhr) reserviert werden. Spätestens eine Stunde vor Abfahrt ist der Fahrtwunsch über die Fahrtwunschzentrale zu buchen. Hierbei müssen die Fahrplanzeit der Starthaltestelle, die Anzahl der zu befördernden Personen sowie besondere Anforderungen wie Mobilitäts­ein­schrän­kungen, Gepäck, Kinderwagen und ein eventueller Anschlusswunsch angegeben werden. Direkt bei der Anmeldung bekommen die Fahrgäste die tatsächliche Abfahrtszeit mitgeteilt, soweit diese von der im Fahrplan ausgewiesenen Zeit abweicht. Wer seine Fahrt weiter im Voraus bucht, wird rechtzeitig über Änderungen informiert. Bei der telefonischen Buchung sind auch Daueraufträge sowohl für regelmäßige als auch unregelmäßige Fahrtwünsche möglich.

Wichtig ist: Der Bus fährt nur, wenn Bestel­lungen für den jeweiligen Tag und die jeweilige Uhrzeit vorliegen.

Die Online-Buchung ist möglich unter https://esm.ansat.de/lkcha/ansatportalauskunft/

 

Infos zum Rufbus und Fahrplan auf der RVV-Homepage

Fragen zum Rufbusangebot allgemein und zu den weiteren Rufbuslinien werden unter Tel. 09971 1359498 montags bis donnerstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr gerne beantwortet.

Auch das RVV-Kundenzentrum hilft unter Tel. 0941 20495555 montags bis freitags jeweils von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne weiter.

Ausführliche Infos zum Rufbus sowie zum Fahrplan gibt es auch auf der RVV-Homepage unter www.rvv.de/rufbus.