Seniorenkino im Regina-Filmtheater


Seniorenkino im Regina-Filmtheater...

Das Regina-Filmtheater lädt zum "Filmcafé am Mittwoch" ein.

Nachdem das Projekt „Seniorenkino“ sehr erfolgreich verläuft, reicht regelmäßig 1 Termin nicht mehr aus. Ab Oktober 2014 wird der jeweilige Film am 2. Mittwoch im Monat und dann auch noch am darauffolgenden Donnerstag gezeigt.

Start des "Filmcafes" ist um 10:30 Uhr - Filmbeginn ist um 11:00 Uhr.

Das Filmtheater bietet einen Eintritt zu einem ausgewählten guten Film an, dazu gibt es Kaffee oder Tee oder 1 Glas Sekt und eine Brezel / Butterbrezel oder leicht süßes Gebäck.

Der Preis beträgt 8,00 €.

Kontakt:

Holzgartenstraße 22
93059 Regensburg
Tel. 0941/41625
Fax: 0941/448496
reginakino@r-kom.net  
 

Termine: Mi., 09. Januar und Do., 10. Januar 2019

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT (95 Min.)

Der Junge muss an die frische Luft ist die Verfilmung des autobio- grafischen Bestsellers von Entertainer Hape Kerkeling. Der Film zeigt, wie er schon in jungen Jahren seinen Humor zum Beruf machen wollte. In einem rührend und komödiantischen Film zugleich, gelingt es Regisseurin Caroline Link (Oscarpreisträgerin, Jenseits der Stille) die Person und das Schicksal Kerkelings auf gleiche Weise zu erfassen.

Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein Junge, der 1972 im Ruhrgebiet lebt. Schon in frühen Jahren muss er einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, entwickelt er daraus aber die Kraft, zu einem der bekanntesten Entertainer schlechthin in Deutschland zu werden. Einen großen Einfluss auf seinen Werdegang hat dabei auch seine große Verwandtschaft. Insbesondere mit seiner "Omma Änne" (Hedi Kriegeskotte) trainiert er täglich sein komödiantisches Talent. 


Die Filmtermine im Januar sind voraussichtich Mi., 13.02.2019 und Do., 14.02.2019

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.

Wenn Sie Zeit haben, planen Sie bereits jetzt einen schönen Kinobesuch im Regina Filmtheater ein.