Luftbild
Rondellzimmer auf Schloß Wörth an der Donau; Veranstaltungsort für kulturelle Veranstaltungen von "Kultur in Wörth (K.i.W.)" und standesamtliche Trauungen;
WörthweißBlickvomSchloss
Wörth - Hans Eigenstetter.jpg

Wörth a.d.Donau und Landkreis Regensburg auf Marketingpräsentation

29.01.2020

 

Wörth a.d.Donau und Landkreis Regensburg auf Marketingpräsentation

Am 25. und 26. Januar fand in der Stadthalle Sindelfingen die Hausmesse des Reiseveranstalters Schweizer Reisen statt. Wörth und der Landkreis Regensburg sowie Marketingpartner aus der Region präsentieren sich zum zweiten Mal bei diesem Event.

„Ich bin auf diese Veranstaltung vor 2 Jahren aufmerksam geworden“ berichtet Otto Aufleger der 1. Vorsitzende des FVV Wörth e.V.: „Schweizer Reisen" fährt die Region Regensburg mit Busgruppen an. Sie machen alljährlich eine Hausmesse und laden hierzu ihre Partner ein, sich zu präsentieren. Wir haben nun zum zweiten Male teilgenommen. Es ist eine ganz interessante und tolle Veranstaltung. Im Stundentakt fahren die Busse vor und bringen interessierte Gäste zu den Ständen, zu Vorträgen, Unterhaltung, Essen & Trinken“.

Ca. 5.000 interessierte Gäste fanden diesmal den Weg in die Sindelfinger Stadthalle. „Und die waren wirklich interessiert“, berichtet Aufleger, „Von Radeln über Wandern bis hin zu Übernachtungsmöglichkeiten wurde nachgefragt. Viele Gäste wollten auch einfach – abseits einer gebuchten Reise – privat die Region Regensburg und Wörth erkunden. Für Wörth wurden der aktuelle Flyer, das Programm K.I.W. und der Altstadtrundgang aufgelegt. Auch die Prospekte des Landkreises Regensburg (Image, Radeln, Wandern, Burgensteige) sowie der Stadt Regensburg (Magazin und schwäbische Dialektprospekte), und von Kallmünz und Bad Abbach wurden sehr gerne mitgenommen. Wörther Schlossbitter sowie traditionelle Spirituosen aus dem Bayerischen Wald wurden als Proben ausgeschenkt.

 

„Ich bin wieder begeistert von dieser kleinen aber feinen Reisemesse. Persönlicher Kontakt, das Gespräch mit Interessierten ist immer wichtig im Tourismus“, betont Aufleger

 

Ganz herzlichen Dank an die Marketingpartner, allen voran das Landratsamt Regensburg, Frau Kammerer, und die Stadt Wörth, Herr Bürgermeister Rothfischer, die diese Marketingaktion wiederum unterstützt haben.

 

Wörth, 28.01.20

 

 

 

 

FVV Wörth e.V.

1. Vorsitzender

Otto Aufleger

Kategorien: Pressemitteilungen extern