Bekanntmachungen > Mietangebote Asyl >

Mietangebote Asyl

23.08.2017


Das Landratsamt Regensburg, Asylbewerberunterbringung informiert:


Die Wohnproblematik bei Anmietung privaten Wohnraums für anerkannte Flüchtlinge und Asylbewerber ist uns allen hinreichend bekannt.

Da sich die Wohnungssuche oft problematisch darstellt und mögliche Vermieter keine ausreichenden Informationen über die Gegebenheiten bei einer Vermietung an diesen Personenkreis haben, wollen wir mit einen neuen Link aufklären und unterstützen.
Wir haben hierzu auf der Internetseite des Landkreises unter Bürgerservice, Ausländer, Asyl & Integration den neuen Link "Mietangebote Asyl" eingerichtet.

https://www.landkreis-regensburg.de/Landratsamt/Buergerservice/Auslaender,Asyl-Integration/MietangeboteAsyl.aspx

HIer können sich Vermieter nicht nur informieren, sondern auch ein Mietangebot gezielt per E-Mail an uns richten. Unser Sachgebiet S 24 und das Integrationsamt vermitteln dann geeignete Asylbewerber und Flüchtlinge.


Staatliches Landratsamt Regensburg
Asylbewerberunterbringung

Sabine Lüngen
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg

Tel: 0941 4009-318 oder 4009 - 0
Fax: 0941 4009-299
E-Mail: anmietung @lra-regensburg.de